Dossier allemand
Weg
Um in Osnabruck zu gehen, sind wir von diesen Regionen : Pays de loire , Centre, Ile de France, Picardie, Nord-pas de Calais, Region Wallame, Basse Saxe. Und auch vor diesen Großstädten: Angers, Le Mans, Paris, Charleroi, Liège, Cologne, Leverkusen, Dortmund, Osnabrück. Wir haben die Grenzen von Belgien und von Deutschland überquert.
Wir haben zwei Pausen in Frankreiche gemacht: eine um auf die Toilette gehen und eine um Picknick zu machen. Wir haben auch eine Pause in Belgien gemacht um auf toilette zu gehen.
Familie
In meiner Aufnahmefamilie gab es Sigrid die Mutter meines Korrespondenten, sie arbeitet nicht und mag das Lesen. Sein Vater Bernd ist ein Doktor, er geht auf Internet gern. Seine Schwester Julia ist im Gymnasium und mag die Musik und das Lesen. Mein Korrespondent Ist im Kollegium, er spielt den Playstation gern und spielt er die Gitarre.
Um in die Arbeit zu gehen, benutzt ihr Vater das Auto, er reist aus dem Haus gegen 7. 30 ab und kehre gegen 21. 30 zurück. Bei meinem Korrespondenten haben wir zu sehen " Wer Milionen wie die Matche von Fußball. Wir haben, auch MTV zu sehen, es ist eine Musikkette.
Essen
Am Morgen aß ich Toast mit Kiri mit ein Milchglas oft. Aber mein famille aß des paté, der Salami, und manchmal Würste im Frühstück. Ich habe Brot gegessen, das darauf Tomaten Käse von Schinken hatte, das war in einer Pizza ähnlich. Das war köstlich, ich habe, zu bemerken, daß Deutsches viel Brot in Mahlen ißt, aber sie nehmen keine Desserts. Am Abend aß man ziemlich leicht die Mahle, war gegen 19 Uhr aber war das Mittagsmahl er gegen 14. 00. Sie essen vieles von reichlichen Mahlen
Schule
Während meines Aufenthaltes war ich im shule, der Agnes Miegel Realshule heißt. Agnes Miegel war eine Dichterin , die in Osnabrück gearbeitet hat. In diesem Kollegium war ich in der Klasse 8A , dort, wo mein Korrespondent war. Das ist sein Zeitplan
ZEIT MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG
1 FO DEUTSCH BIO MATHE FRANZ FRANZ
2 GSW DEUTSCH CHEMIE GSW MATHE
3 GSW KUNST DEUTSCH ENGLISH ENGLISH
4 ENGLISH KUNST PHY MUSIK MATHE
5 SPORT MATHE ENGLISH DEUTSCH
6 SPORT FRANZ BIO MATHE
In anderen Klasse es gab ein Mobile Tafel das ist praktisch für den Lehrer.
In Unterricht
Während meines Sprachurlaubes war ich in einer deutschen Schule. Es gab vielen Unterricht. Am
Donnerstag
Französisch: Die Schüler machen einen Unterricht auf den Zeitplänen der französischen Schüler. Sie machen Sätze dann , der Lehrerin stellt Fragen über ihren Zeitplan. Die Schüler sollen einen Schultag eines französischen Schülers erzählen.
English: Programm ist auf Amerika gewidmet. Die Schüler haben Stücke von Sätzen und sollen diese Sätze in der einfachen Vergangenheit wieder aufbauen, es ist neue Stunde. Dann haben die Schüler eine Anwendungsübung.
Dienstag
Wir haben Biologie, wir haben, einen cassete auf der Umwandlung der Kindheit dem Erwachsenen zu sehen
Mein Partner geht auf die Schule, weil seinen Schwester auch auf der Realshule war. Später er geht in eine Lehre. In Deutschland ändern die Schüler keine Klasse, Lehrerin bewegt sich. Sie haben 6 Unterrichtsstunden am Morgen einzig und allein im Nachmittag, sie sind frei. Es gibt auch 3 Schulkategorie,
Es gibt eine Hauptschule für die Schüler sehr stark, sie verlassen die Schule in 15 Jahren, um eine Lehre dann zu machen.
Es gibt eine Realschule für die mittelmäßigen Schüler.
Es gibt einen Gymnasium für die besten Schüler.
Grune punkt
Sie bringen die leeren Flaschen in Geschäfte diese mit , zahlt die Anweisung Gepäckaufbewahrung sie ihnen zurück, sie kaufen meistens Flaschen in Glas. In den Geschäften haben, schlägt den Kunden vor , wenn er wünscht, eine Plastiktüte zu kaufen.
Osnabruck
In Osnabrück sind wir im Saal des Friedens von Osnabrück empfangen gewesen. In diesem Stück gab es 3 Bild in der Oberseite eines Geldschrankes, dies Bild, Ferdinant 3 und Catrine des Schwedens vertraten Louis 14. Dann hat der Führer uns das Modell von Osnabrück 1633 gezeigt. Man konnte bemerkt, daß die Häuser gepresst waren, was eine Unbequemlichkeit war, weil während einen die Häuser in Brand setzt, entzündeten sich schneller. In dies Epoche Städte war, in 2 Teilen verschieden. Diese 2 Teile das sind im 18 eme Jahrhundert versammelt. Die Stadt existiert seit 780 Jahren. Wir haben den Marktplatz gesehen oder es gibt 3 Becken. Ein Großes für die Vergangenheit Ein Mittel für die Gegenwart Ein Kleiner für die Zukunft Sehr wichtige Personen für die Stadt haben hier gelebt. Eric, Maria Remarq, Felix Nussbaum. Was in dieser Stadt wichtig ist, ist es die Industrien (Kutschiert Metall Textilien) herum.
Münster
Zu Münster , haben wir den Saal des Friedens und die geschichtlichen Gebäude der Stadt besucht. In diesem Saal hat es die Unterschrift des Vertrages Spanien - Holland gegeben. Die Gebäude Geschichte dieser Stadt sind die Kirche St Clément, die ein altes(ehemaliges) Krankenhaus und ein Kloster war, wie Erbdrostenhof ein Haus, das von Schlauns geschaffen ist. Dieses Haus fasste eine Halle um wie 2 Stockwerke. Die Kirche läutet ganz die halben Stunden von 21 Uhr bis zu 0 Uhr. Münster findet man fast 500000 Fahrräder. Was den Verschmutzung verringert. Münster besitzt den 3eme größere Universität von Deutschland.
Köln
In Köln haben wir Cathédral besucht, die 2 Reihen, Gotik besitzte. Eine Reihe(Rundfahrt) maß 148 Meter dem, er erscheinend, der zweite Turm ist 7 cm größer. Der erste Stein von Cathédral ist von Konrad 1248 gestellt gewesen. Um sie zu bauen, hat er, mußte 2 Phasen, um sie zu bauen Die erste Phase vom 1248 bis 1530 (Mangel an Gegenstand, um sie zu machen) Die zweite Phase vom 1848 bis 1880. Für geliefert sollen Handelswaren die Boote, von den Steuern bezahlt, das, was viel Geld in der Stadt mitbringen lässt. Am 11. November um 11 Uhr 11 gibt es die Öffnung des Karnevales von Köln. Die Hauptpersonen dieses Karnevales sind Der Bauer, die Jungfrau und der Fürst. Tima Farima ist das Werk von Duft und Kölnischwasser ab 1709.
Persönlich Seiten.
Das Programm war sehr gut organisiert aber einige Besuche waren wie diese von Köln zu lang. Was ich angebetet habe, ist es das Schwimmbad mit seinen Lebhaftigkeiten (Wellen, Tobogans, Sprungtürme). Das Haus meines Partners Stützbalken sehr gut die sehr freundliche und sehr nette Familie. Was ich auch gut gemocht habe, ist es Jahrmarkt.