Salut à tous,
J´ai un texte assez urgent à faire. On devait dire ce que l´on voudrait dans une maison des jeunes avec l´utilisaiton du conditionnel. Là où est mon problème est dans la correction des articles, j´ai du mal avec ça et j´aimerais qu´on m´aide un peu :D . J´ai bloqué aussi sur à quel temps on devait mettre les subordonnées après une principale au conditionnel. Enfin bon, voilà le texte:
Ich würde es toll finden, dass ich eine alte Fabrik renoviere. Das Jugenhaus wäre ein umweltfreunliches Haus um Energie zu sparen. Für mich persönlich wäre es gut, dass jeder Raum eine verschide Farbe hat. Ich würde ein groBes Budget bitten. Danach, würden die Arbeiter ein Computerraum und ein kleines Kinotheater aber eine Bücherei und ein Raum mit einem Schwimmbad und ein Dampfbad auch. Die Kinder und die Jugendlichen würden da zu essen können. Ich würde es toll finden, dass wir Kicker und Billard kaufen. Mir würde gefallen, dass es viele Kurse wie Theater - Zirkuskurse gibt aber man würde ein Bistro auch installieren. Iche würde ein Klub von Gesellschaftsspiel organisieren und die Jugendlichen würden ihren Geburstag zu feiern können.
Die Monatszeitschrift von der Stadt würde von der Werbung machen.
Comme vous pouvez le voir j´ai mis du présent aux subordonnées :/ Je sais pas si c´est bon^^
S´il y a quelqu´un pour m´aider, qu´il n´hésite pas ^^