salut je suis en 1erS ! l´année dernière j´avais 8 de moy en all ! cet année je travaille et pour l´instant je dois avoir 12 de moy mais la le prof a donné un dm ( texte + question ) et je comprend rien !
Je voulais savoir si vous pouvez m´aidé ( meme en répondant en francais au question , après j´essaierai de traduire avce mes mots ) :
Texte :
http://img31.exs.cx/my.php?loc=img31&image=dm1.jpg
Questions
1.Welche MaBnahmen zum Gebrauch von handys hat man in den genannten Landern ergriffen ? Zitieren Sie elemente aus dem text !
1) Man hat hat Sonderwagen fur den Handy-Gebrauch bestimmt
2) In den Wagen wurden Kabinen zum Handy-Gebruach instaliiert .
3) man hat mit Plakaten fur Ruhe im Wagen geworten
4) es Wurde nichts getan .
2. in welche Land könnte man folgendes hören ?
1)haben Sie das Piktogramm übersehen ?
2) Warum haben Sie eigentlich keinen Platz in einem tuhewagen reserviert ?
3) Jetzt habe ich es satt ! ich hole einfach den Schaffnert !
4) Würden Sie so nett sein und in die kabine gehen ? Ich möchte in Ruhe lesen
5) Schreiben Sie doch einen beschwerdebrief ! Solange telefonieren nicht verboten ist, mach ich , was ich will !
Merci d´avance !