Chers et très estimés
Camarades-joueurs-membres-de-notre-glorieux-forum,
je souhaiterai apporter ma modeste contribution sur la question très métaphysique qu'est un "troll"
si par exemple je façonne(c'est peu commun comme verbe hein, ça vous en met plein la vue,n'est-il pas ?)un sujet sur une quête de skyrim, et que je met ceci en guise de contenu
"Die Nibelungensage ist ein im deutschen und skandinavischen Mittelalter weitverbreiteter heldenepischer Stoff, der über Jahrhunderte in zahlreichen voneinander abweichenden Fassungen überliefert ist. Seine bekannteste schriftliche Fixierung ist das mittelhochdeutsche Nibelungenlied (um 1200, wahrscheinlich aus dem Raum Passau).
Die Sage schlägt sich in mittelalterlichen Quellen außer im Nibelungenlied in der Saga von Dietrich von Bern (Thidrekssaga, altnordisch mit niederdeutschen Quellen, ca. 1250) und zahlreichen Liedern der Liederedda nieder. Unter diesen sind mehrere Sigurdlieder und das Ältere Atlilied (altnordisch, aufgezeichnet im 13. Jahrhundert nach teilweise viel älteren Quellen oder Vorstufen). Prosa-Nacherzählungen der Eddalieder finden sich in der Edda des Snorri Sturluson (altnordisch, ca. 1220) und in der Völsunga-Saga (altnordisch, ca. 1250). Vom Ende des 13. Jahrhunderts stammt der Nornagests þáttr."
cela constitue t-il un exemple manifeste de troll ?
en outre Heirich
(http://www.nanarland.com/Chroniques/chutedeberlin
/nazipasbo.jpg) trouve aussi que "chers camarades" est sujet à une connotation socialiste, voir communiste